Rund 200 geladene Gäste sorgten für eine würdige Einweihung des neuen Standortes des Lagerhauses Amstetten. Innerhalb von nur einem Jahr entstand in St. Valentin auf mehr als 12.000 m² Fläche ein moderner Bau- und Gartenmarkt inklusive Werkstätte für Pkw und Landmaschinen. Mit einer Investitionssumme von rund 11 Mio. Euro trägt das Leuchtturmprojekt langfristig zur Wertschöpfung der über 100 Jahre alten Genossenschaft bei, wie Geschäftsführer Gerhard Kamleithner betonte: „Wir sehen diesen Standort als wichtige Investition in die Region und in die Menschen, die hier leben und arbeiten. Unser Ziel war es, eine moderne Infrastruktur zu schaffen, die den Ansprüchen unserer Kundschaft gerecht wird und die Arbeit unserer Mitarbeitenden erleichtert.“
Eingeweiht wurde der Standort von Pfarrer Rubert Grill. Bei der abschließenden Führung konnten sich die Gäste von der modernen Ausstattung und den zahlreichen Neuerungen vor Ort überzeugen. ÖVP-Landtagsabgeordneter Toni Kasser betonte in seiner Ansprache die Bedeutung des Lagerhauses als verlässlicher Nahversorger: „Gerade in herausfordernden Zeiten sind solche Projekte von unschätzbarem Wert für die Region.“
Johannes Schuster, Vorstandsdirektor der Raiffeisen Ware Austria (RWA), unterstrich die beispielhafte Kombination von regionaler Stärke und Innovation am neuen Standort in St. Valentin.