Freizeit

Eine Skulptur der Olympischen Ringe, dahinter eine Küstenstadt bei Nacht

Kunst im Zeichen der fünf Ringe

Bei den Olympischen Spielen wurden nicht immer nur sportliche Wettbewerbe ausgetragen.
Paul Zauner spielt Posaune

„Emotionale Erlösung“

Paul Zauner, Mastermind der „Inntöne“, über Musik als Medizin, die Kraft der Krise, Improvisationskunst und glückliche Zufälle, die ihm ein Highlight für 2021 beschert haben.
Zahlreiche Gäste beim Sommerkino unter freien Himmel in St. Pölten

Bunter Filmreigen unterm Sternenhimmel

Die Open Air-Kinos locken auch heuer wieder österreichweit mit einem breitgefächerten Filmangebot in attraktiven Locations.
Mathis Huber, Alexia Getzinger, Martin Schaller und Markus Schirmer stehen in der Grazer Innenstadt

Vorhang auf!

Die Kulturszene tanzt vor Freude über die neuen Lockerungen. Aber auch die Wirtschaft atmet auf, denn allein in der Steiermark lukriert der Kultursektor in einem normalen Jahr 920 Mio. Euro an Wertschöpfung.
Josef Hader auf der Bühne

„Satiriker sind Historiker der Gegenwart“

"Hader on Ice" soll alles Grausliche der Zeit in einer Figur und in barocker Art und Weise vereinen. Josef Hader spricht über sein erstes Kabarettprogramm seit 17 Jahren.
Die Bergrettung im Einsatz

Sicher am Berg

Im Corona-Jahr 2020 zog es viele in die Berge. Mehr Menschen bedeuten auch mehr Unfälle. Beachtet man die Tipps der Profis, steht einem alpinen Erlebnis aber nichts mehr im Wege.
Diverse Videoträger aus der Österreichischen Mediathek

Das Bild der Gegenwart für die Zukunft

Was als Sammelstelle für Schallplatten begann, entwickelte sich zur Bewahrung des audiovisuellen Kulturerbes. Die Österreichische Mediathek digitalisiert seit der Jahrtausendwende unser kulturelles Gedächtnis.