Genossenschaft

Gruppenfoto der Gründungsfamilie der Energiegenossenschaft Alland

Energiesicherheit in turbulenten Zeiten

Die neu gegründete Energiegenossenschaft Alland zeigt, dass auch für globale Probleme regionale Antworten gefunden werden können, wenn man zusammenhilft.
Gruppenbild mit Genossenschaftsanwalt Walter Lederhilger, Marcel Haag von der EU-Kommission und Verbandsdirektor Norman Eichinger

Grüner Mix

Der Green Deal der EU wurde bei der Funktionärstagung des Raiffeisenverbandes OÖ von allen Seiten beleuchtet.
Absolventinnen des Chancenprogramms mit Obmann Erwin Hameseder

Starkes Fundament

Elf Funktionärinnen haben das Chancenprogramm 2021 der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien erfolgreich absolviert.
Johannes Sassmann, Michael Hell, Erwin Hameseder, Gerhard Buchinger, Thomas Schauer und Franz Höchtl

Ausnahmejahr in mehrerer Hinsicht

Die Raiffeisenbank Region St. Pölten berichtet vom erfolgreichsten Geschäftsjahr ihrer Geschichte und startet in eine neue Ära.
Gruppenfoto von der Funktionärsplattform: Erich Wiesner, Verbandsobmann Franz Titschenbacher, Moderatorin Sandra Suppan, Doris Stiksl und Bürgermeister Walter Schweighofer

Beim dritten Anlauf geglückt

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause trafen sich nun rund 70 Eigentümervertreter zur Funktionärsplattform des Raiffeisenverbandes Steiermark in Mariazell.
So soll das Beyond Banking-Projekt Finde-R auf den verschiedenen Endgeräten aussehen.

Förderauftrag neu interpretiert

Raiffeisen OÖ Ventures arbeitet an einem regionalen Online-Ökosystem. „Finde-R“ soll die Wertschöpfung in der Region fördern und die genossenschaftlichen Grundsätze in die Jetztzeit führen.
Markus Kocher präsentiert Produkte in der Lungauer Speis

100 Prozent Lungau

Ende April 2022 öffnete der Hofladen „Lungauer Speis“ erstmals seine Pforten. Als landwirtschaftliche Genossenschaft aufgebaut, profitieren davon sowohl ihre Mitglieder als auch die Kunden aus der Region.
Flagge von Dänemark

Effizienz für den Weltmarkt

Die dänische Landwirtschaft gehört zu den wettbewerbsfähigsten der Welt. Das liegt am technischen Fortschritt in der Produktion, aber auch an den vielen Genossenschaften, die den Sektor prägen.
Erwin Hameseder im Interview

„Der ÖRV soll eine hörbare Stimme sein”

Erwin Hameseder wurde einstimmig zum 13. Generalanwalt des Österreichischen Raiffeisen­verbandes gewählt. Wir sprachen mit ihm über seine Schwerpunkte.
Gruppenbild "Raiffeisen next"-Teilnehmer am Raiffeisentag 2022

Junges Engagement

Der erste bundesländer- und sparten­über­greifende Workshop zu „Raiffeisen next“ brachte am Raiffeisentag 2022 viele Ideen.