Genossenschaft

Visualisierung Nahversorger Lenz

Nahversorgung gesichert

In Gaflenz wurde eine Bürgergenossenschaft gegründet, mit deren Hilfe das „Lenz“ entsteht. Im Sommer wird eröffnet.
Podium mit Tom Walek, Rudolf Könighofer, Evelin David und Erwin Tinhof

Die Zukunft ist jetzt

Raiffeisen Burgenland lud zur Jugend-Veranstaltung „Raiffeisen next“ nach Deutschkreuz.
Gruppenfoto mit Norman Eichinger, Doris Leitner, Walter Lederhilger, Anita Straßmayr, Heinrich Schaller, Michaela Keplinger-Mitterlehner und Volkmar Angermeier.

Immer mehr Multiplikatoren

Der Frauenanteil in den Gremien der Raiffeisenbanken OÖ steigt auf knapp 25 Prozent.
Gruppenfoto von Vorstand und Aufsichtsrat der Schülergenossenschaft: Wolfgang Hintsteiner, Ulrike Strobl, Florian Bernert, Thomas Warmuth, Leonhard Jonak, Benjamin Bozic, Anselm Heindl und Matthias Zitzenbacher

Pioniere mit neuer Führung

Die erste österreichische Schülergenossenschaft absolvierte ihre erste Generalversammlung. Wirtschaftlich lag man deutlich über den Erwartungen.
Die Dächer der Altstadt von Steyr

Energiepioniere in der Eisenstadt

In Steyr wurde die erste „Erneuerbare Energiegemeinschaft“ als Raiffeisen-Genossenschaft in Oberösterreich gegründet.
Vorstand der Schuelergenossenschaft JoHakademie

Junge Pioniere

Die erste Schülergenossenschaft im Salzburger Pongau zeugt von Engagement, Mut, Pioniergeist und gleichzeitig Solidarität. Schlagwörter, die in Zukunft wohl noch wichtiger werden.
Das Raiffeisen Haus der Walser Raiffeisen Bank in Hirschegg

„Näher am Kunden dran sein“

Im Kleinwalsertal startet die Walser Raiffeisen Bank neu durch. Vorstand Jürgen Blenke erklärt, was sich die Bank alles vorgenommen hat.
Photovoltaik-Anlage am Dach eines Bauernhofes

Energiezukunft Genossenschaft

Die aktuelle Explosion der Energiepreise steigert das Bedürfnis nach regionalen Alternativen – das bringt Chancen mit sich, unter anderem auch für die Landwirtschaft.
Ein digitales Rendering des „Businesspark Neulengbach“

Mehr regionalen Wert schaffen

Die Raiffeisenbank Wienerwald rückt ihren Förderauftrag stärker in den Fokus und setzt vermehrt auf Regionalentwicklung.
Visualisierung des zukünftigen Markthauses Telfs

Markthaus im Raiffeisen-Spirit

Die Raiffeisenbank Telfs-Mieming errichtet bis 2025 ein neues, zeitgemäßes Gebäude zur Belebung der Begegnungszone im Telfer Untermarkt.