Gold für Reinhold Soleder

Die Raiffeisenbank Wiener Neustadt-Schneebergland verabschiedet ihren langjährigen Geschäftsleiter.

Anzeige
Raiffeisen Reise Anzeige

Kürzlich wurde der langjährige Geschäftsleiter Reinhold Soleder im Rahmen einer festlichen Feier in den Kasematten in Wiener Neustadt in die wohlverdiente Passivphase seiner Altersteilzeit verabschiedet. Nach 16 Jahren in der Raiffeisenbank Wiener Neustadt-Schneebergland verlässt er das Unternehmen, das er maßgeblich prägte.

Verabschiedet wurde Soleder von Vertretern der Politik, Geschäftsleiter-Kollegen, Partnern aus der Raiffeisen-Familie, Kunden, Funktionären, Regionalräten sowie Mitarbeitern. In Interviewrunden wurden die gemeinsamen Meilensteine der Zusammenarbeit von Obmann Martin Scherz, Aufsichtsratsvorsitzenden Werner Kohlberger sowie den Geschäftsleitern hervorgehoben.

Michael Höllerer, Generaldirektor Raiffeisen NÖ-Wien, überbrachte die Glückwünsche der Raiffeisen-Holding und betonte die ausgezeichnete Zusammenarbeit mit Reinhold Soleder. Für seine Verdienste unter dem Giebelkreuz überreichte ihm Höllerer das Ehrenzeichen in Gold.

In Vertretung der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und des Bürgermeisters von Wiener Neustadt überbrachte der NÖ-Landtagsabgeordnete und Wiener Neustädter Stadtrat Franz Dinhobl die besten Glückwünsche, bedankte sich ebenfalls beim Neopensionisten für sein Wirken in Wiener Neustadt und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft. 

In einer Laudatio von Obmann Scherz und Geschäftsleiter Gerhard Gabriel wurden die Stationen Soleders 37-jähriger Raiffeisen-Karriere erörtert und mit einigen witzigen Anekdoten gewürzt.

Reinhold Soleder blickte in seiner Abschiedsrede auf die Höhepunkte seiner Zeit als Geschäftsleiter in Wiener Neustadt zurück und bedankte sich bei allen Wegbegleitern für den gemeinsamen Erfolg. Bei den Kunden bedankte er sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit.

AusgabeRZ8-2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Anzeige
Grundbuch statt Sparbuch. RVW Inserat

Aktuelles

Anzeige
RBSK Inserat

Die Welt der Raiffeisenzeitung