RV OÖ als familienfreundlich ausgezeichnet

Familienministerin Claudia Plakolm verlieh das Gütesiegel „berufundfamilie“.

Die Zertifizierung „berufundfamilie“ unterstreicht das klare Bekenntnis des Raiffeisenverbandes OÖ, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf aktiv zu leben. „Familienfreundlichkeit ist für uns kein Zusatz, sondern ein zentraler Wert unserer Unternehmenskultur“, betont Verbandsdirektor Norman Eichinger „Nur wenn unsere Mitarbeitenden Familie und Beruf gut vereinbaren können, können sie ihr volles Potenzial entfalten.“

Der Raiffeisenverband OÖ steht für Stabilität, Verantwortung und Gemeinschaft – Werte, die auch in Familien gelebt werden. Deshalb schafft das Unternehmen verlässliche Rahmenbedingungen, fördert maximale Flexibilität und begleitet seine Beschäftigten in allen Lebensphasen. Familienbewusste Personalpolitik stärkt nicht nur das Wohlbefinden der Teams, sondern auch die Leistungsfähigkeit der Organisation.

Mit der Zertifizierung möchte das Unternehmen sein Engagement sichtbar machen und bestehende Maßnahmen weiterentwickeln. „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Das Gütesiegel ist ein starkes Signal nach innen und außen, dass wir diesen Weg konsequent weitergehen“, so Eichinger.

AusgabeRZ48-2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: