Auch in diesem Jahr steht die Vorweihnachtszeit bei der Raiffeisen Bausparkasse (RBSK) im Zeichen von Stiftung Kindertraum, einer Organisation, die sich ganz der Hilfe für Kinder mit schweren Krankheiten oder Behinderungen und deren Familien widmet.
30.000 Euro werden für notwendige Therapien und therapeutische Hilfsmittel wie tiergestützte Therapien, Hör- und Wahrnehmungstrainings, Assistenzhunde, Gehtrainer oder Reha-Buggys gespendet.
„Bei Stiftung Kindertraum wird rasch und unbürokratisch geholfen, das beeindruckt uns am meisten. Die Unterstützung kommt direkt dort an, wo sie am dringendsten benötigt wird. Das schätzen wir sehr und so kommen wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung besonders gerne nach“, beschreibt RBSK-Geschäftsführer Hans-Christian Vallant den Grund, warum Stiftung Kindertraum auf die Unterstützung der RBSK zählen darf.
Christine Drechsler, Geschäftsführerin von Stiftung Kindertraum, freut sich, die RBSK seit mittlerweile vier Jahren zu den Unterstützern der Organisation zählen zu dürfen: „Wir erhalten keine öffentlichen Gelder. Um den oft schwierigen Alltag unserer Klienten und deren Familien zu erleichtern, sind wir auf Spenden angewiesen. Wir freuen uns daher sehr, die Raiffeisen Bausparkasse seit einigen Jahren zu unserem Unterstützerkreis zählen zu dürfen.“









