Innovative Ansätze für die Zukunft

„KI-Papst“ Florian Arndt war Gast beim traditionellen Neujahrsempfang der Raiffeisenbank Region St. Pölten.

Zahlreiche Funktionäre und Regionalräte folgten auch in diesem Jahr der Einladung der Raiffeisenbank Region St. Pölten zum traditionellen Neujahrsempfang. Die Veranstaltung bot einen feierlichen Rahmen, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und einen inspirierenden Ausblick auf das kommende Jahr zu geben.

Obmann Michael Hell eröffnete mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Franz Höchtl den Abend mit einem Überblick über die Highlights und Herausforderungen des vergangenen Jahres. Er betonte die Bedeutung der starken Gemeinschaft und bedankte sich herzlich bei allen Funktionären, Regionalräten und Mitarbeitern für das Engagement und die Unterstützung. Mit viel positiver Energie gab er auch einen kurzen Ausblick auf die strategischen Ziele und neuen Projekte, die im laufenden Jahr umgesetzt werden sollen.

20 Praxis-Beispiele

Der Höhepunkt des Abends war die Keynote des renommierten Experten für Künstliche Intelligenz, Florian Arndt, auch bekannt als der „KI-Papst“. Er vermittelte faszinierende Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Künstlichen Intelligenz und deren Potenzial für Wirtschaft und Gesellschaft. Dabei zeigte er 20 praxisnahe Beispiele und innovative Ansätze, wie KI den Alltag und die Arbeitswelt nachhaltig verändern kann.

„Der Raiffeisen-Neujahrsempfang setzte einmal mehr ein starkes Zeichen für die Innovation in der Region und die Offenheit für zukunftsweisende Technologien. Die Kombination aus Rückblick, Dankbarkeit und zukunftsweisendem Thema machte den Abend zu einem besonderen Ereignis“, zogen die Verantwortlichen der Bank ein zufriedenes Resümee.

AusgabeRZ03-2026

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: