Verlässlicher Partner

Die Raiffeisenbank Oststeiermark Nord setzt auch weiterhin auf modernes Banking mit einer persönlichen Note.

Die Raiffeisenbank Oststeiermark Nord zählt zu den größten steirischen Raiffeisenbanken und konnte im Jahr 2022 ein respektables Betriebsergebnis erwirtschaften, wobei die Bilanzsumme nur knapp unter der Milliardengrenze blieb. Eine Gewinnmaximierung stehe aber nicht im Vordergrund des Bestrebens, sondern die Mitglieder sowie die Kunden der Bank, wie bei der diesjährigen Generalversammlung im Gasthof Lorenzerhof in St. Lorenzen am Wechsel betont wurde. „Oberstes Ziel ist es, den Menschen in der Region langfristig als verlässlicher Partner zur Seite zu stehen und Verantwortung für die Region und die derzeit rund 140 Mitarbeiter zu tragen“, so der Aufsichtsratsvorsitzende Johann Pretterhofer, der die Gäste durch das Programm führte. 

Im Zuge der Generalversammlung wurde wieder zahlreichen Mitarbeitern zum Dienstjubiläum gratuliert. Zwischen 10 und 40 Jahren wurden alle runden und halbrunden Jubiläen inklusive lobender Worte der drei Vorstände Bianca Gaugl, Herbert Schwengerer und Franz Straußberger gefeiert: „Wir sind sehr dankbar und stolz, so viele motivierte, zuverlässige und kompetente Mitarbeiter im Team zu haben. Ihr seid es, die Erfolge und Werte schaffen, auch wenn die Arbeit manchmal herausfordernd ist. Was ihr leistet, ist einfach hervorragend – vielen Dank dafür.“ 

Um bevorstehende Herausforderungen zu meistern, arbeitet die Raiffeisenbank Oststeiermark Nord selbst, aber auch gemeinsam mit anderen steirischen Raiffeisenbanken, an nachhaltigen Lösungen betreffend Digitalisierung, Kundenbetreuung und Beyond Banking-Angeboten. „Bei allen Überlegungen steht stets der Mensch im Mittelpunkt, denn eines ist gewiss: In der persönlichen Kundenbetreuung und in Sachen Kundennähe ist und bleibt Raiffeisen unschlagbar“, so der Vorstand unisono.

AusgabeRZ24-2023

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung