Award-Regen für Raiffeisen-Research

26 Preise holten die Experten von Raiffeisen Research bei den „FocusEconomics Analyst Forecast Awards“.

Das Team von Raiffeisen Research räumte auch heuer bei den „FocusEconomics Analyst Forecast Awards“ ab. Insgesamt 26 Auszeichnungen für einzelne Indikatoren in Österreich und den Ländern Mittel- und Osteuropas (CEE) holte heuer die Mannschaft von Raiffeisen-Chefanalyst Gunter Deuber – um fünf mehr als im Vorjahr. 

Das Wirtschaftsanalysehaus FocusEconomics mit Sitz in Barcelona zeichnet jährlich die genauesten Wirtschaftsprognostiker für sechs makroökonomische Schlüsselindikatoren – BIP, Haushaltssaldo, Inflation, Zinssatz, Wechselkurs und Leistungsbilanz – in 100 Ländern und für 21 Rohstoffe aus. Die Ehrungen seien für Deuber eine Bestätigung „der außergewöhnlichen Prognosefähigkeiten des in Wien ansässigen Teams und ihrer Kollegen in den CEE-Ländern“.

Zum wiederholten Mal wurde Raiffeisen-Research-Analyst Matthias Reith für seine Prognosen der österreichischen Wirtschaftsentwicklung ausgezeichnet. Im Gesamtranking für Österreich sicherte er sich den zweiten Rang, während er in der Unterkategorie „Fiscal Balance“ top war. 

AusgabeRZ30-24

Mehr lesen

Anzeige

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung