Bausparen: Rekordverdächtige Treue

103-jährige Oberösterreicherin schließt Bausparvertrag ab.

In Österreich zählen Bausparverträge zu den beliebtesten Sparinstrumenten – aktuell gibt es rund 3 Millionen Bausparende. Dabei sticht eine besonders hervor: Hermine Mitterbauer, eine 103-jährige Kundin der Raiffeisenbank Linz-Land West, hat erst kürzlich in der Bankstelle Thening einen neuen Bausparvertrag abgeschlossen. 

Mit acht Geschwistern aufgewachsen, wusste Hermine Mitterbauer nur zu gut, wie wertvoll es war, etwas Geld zur Seite zu legen. „Das Sparen war daher immer sehr wichtig. Deshalb habe ich immer einen Bausparvertrag abgeschlossen, seit es die Raiffeisen Bausparkasse gibt“, erzählt sie.

Diese Einstellung findet auch bei Hans Sykora, dem Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Linz-Land West, Anklang: „Der Bausparvertrag ist für mich das erste Sparprodukt, das ich allen meinen Kundinnen und Kunden empfehle. Mit einer attraktiven Verzinsung und einer staatlichen Prämie ist er die ideale Grundlage für eine sichere Vermögensbildung. Nach sechs Jahren freut man sich über ein kleines, aber solides Vermögen.“

Was aber überzeugt die älteste Bausparerin des Landes? Die Antwort kommt prompt: „Die sehr gute Beratung bei der Raiffeisenbank“, so Hermine Mitterbauer, die für ihren langjährigen Bausparvertrag mit Blumen überrascht wurde.

AusgabeRZ31-2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: