Seit 2008 widmet sich der Verein Interkomm mit seinen derzeit 64 Mitgliedsgemeinden unter der Marke „Wohnen im Waldviertel – Wo das Leben neu beginnt.“ der Stärkung der Standortattraktivität des Waldviertels. Die langfristig angelegte Initiative soll Zuzug und Rückkehr fördern und so die Nachfrage nach Immobilien und Baugründen sowie nach Jobangeboten in der Region steigern.
Seit kurzem ist auch das Lagerhaus Zwettl unter den Unterstützern der Initiative: „Wir freuen uns sehr, mit dem Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl einen weiteren starken Partner gewonnen zu haben. Gemeinsam wollen wir die Bewerbung und Weiterentwicklung unserer Heimatregion sowie des Wohnstandards im Waldviertel vorantreiben“, sagt Interkomm-Obmann Patrick Layr.
Vor allem das Ansprechen von Wohnort-Suchenden und Fachkräften sei ein Ziel der Kooperation: „Das Lagerhaus Zwettl ist mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seinen vielfältigen Sparten nicht nur tief in der Region verwurzelt, sondern bringt auch umfassendes Know-how im Bereich Bauen und Wohnen ein. Dieses Wissen wird künftig in unsere gemeinsame Arbeit einfließen und die Attraktivität des Waldviertels weiter stärken. Gemeinsam können wir noch mehr Menschen für das Wohnen im Waldviertel begeistern“, ist Layr überzeugt.
„Das Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl begleitet Menschen, die ins Waldviertel ziehen oder zurückkehren möchten – beim Hausbau, bei der Sanierung, als Nahversorger und als Arbeitgeber“, unterstreicht der Geschäftsführer Wolfgang Gwiß. Da beide Organisationen eng verbunden mit der Region und an deren künftiger Weiterentwicklung interessiert sind, sei die Zusammenarbeit nur ein logischer Schritt gewesen.








