Lagerhaus Amstetten: Stolz auf starkes Fundament

Das Lagerhaus Amstetten blickt zufrieden auf das Jahr 2023 zurück.

AR-Vors. Johannes Edinger, Gerhard Kamleithner, Franz Jetzinger, Heidrun Müller, Revisor Stefan Jachs, Anton Kasser und Gerhard Bauernfeind, Geschäftsführer Garant Tiernahrung
AR-Vors. Johannes Edinger, Gerhard Kamleithner, Franz Jetzinger, Heidrun Müller, Revisor Stefan Jachs, Anton Kasser und Gerhard Bauernfeind, Geschäftsführer Garant Tiernahrung © Lagerhaus Amstetten

Das Raiffeisen-Lagerhaus Amstetten zeigt sich zufrieden angesichts der Geschäftszahlen für das Jahr 2023, welche bei der Generalversammlung im Sturmhof in Oed präsentiert wurden. Trotz eines herausfordernden Jahres konnte ein Umsatz von 140 Millionen Euro erzielt werden. Angesichts dessen hob Geschäftsführer Gerhard Kamleithner hervor, dass das Unternehmen gut für die Zukunft gerüstet sei: „Unsere Mitarbeiter haben maßgeblich zu diesem positiven Ergebnis beigetragen, und wir sind stolz auf ihre kontinuierliche Einsatzbereitschaft und ihr Engagement.“

Obmann Franz Jetzinger unterstrich zusätzlich die hervorragende Eigenkapitalquote von 61 Prozent: „Die solide Eigenkapitalquote ist ein Zeichen unserer finanziellen Stabilität und bietet uns ein starkes Fundament, um zukünftige Herausforderungen zu meistern.“

Funktionäre geehrt

Im Rahmen der Generalversammlung dankte Heidrun Müller von der Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien den ausscheidenden Funktionären mit Ehrungen für ihr langjähriges Engagement. Zudem wurden Vorstand und Aufsichtsrat neu gewählt. Das Lagerhaus Amstetten sieht sich nun mit acht neuen Funktionären in diesen Gremien gut für die Zukunft aufgestellt. 

Zum Abschluss der Generalversammlung richtete Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Anton Kasser persönliche Grußworte an das Lagerhaus. Er gratulierte zu den Ergebnissen und wünschte weiterhin viel Erfolg: „Die Verlässlichkeit und Beständigkeit, die dieses Unternehmen auszeichnet, sind beispielhaft.“