Mit 1. Jänner 2026 hat das Lagerhaus Südburgenland den Werkstatt-Standort in Großpetersdorf übernommen. Der Vertrieb wird weiterhin wie gewohnt vom Team des bisherigen Lagerhaus Technik-Centers (LTC) rund um Mario Simon abgewickelt.
Mit der Rückführung will man einen strategischen Schritt setzen, um die Werkstätten in der Region Südburgenland langfristig abzusichern, die regionale Wertschöpfung zu stärken und Kunden weiterhin einen verlässlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Landtechnik zu bieten.
Kontinuität ist dabei ein zentrales Anliegen: Bekannte Ansprechpartner in Service und Vertrieb bleiben erhalten – die Mitarbeiter kennen das Gebiet, die Kundschaft und die Produkte. Die Übernahme sichert Arbeitsplätze und stärkt dadurch die regionale Entscheidungskraft. „Kunden erhalten Beratung, Ersatzteile und Werkstattservice – alles aus einer Hand“, erklärt Geschäftsführer Philipp Magdits.
Kompetenz in der Region
Die Lagerhaus-Genossenschaft Südburgenland betreibt somit ab sofort neben der Werkstätte in Güssing auch jene in Großpetersdorf und eine Servicebox für Motor- und Gartentechnik in Unterwart. Durch diese Erweiterung werde maximale Servicekompetenz in der Region langfristig abgesichert: „Die Eingliederung des Standortes in Großpetersdorf ermöglicht es uns, Kompetenz und Service konsequent unter einem Dach zu vereinen. Damit stärken wir unsere Rolle als Kraft fürs Land in der Region – und setzen auch in der Landtechnik weiterhin auf Nähe, Qualität und Verlässlichkeit“, so Magdits.









