Mit 1. Jänner 2026 hat das Lagerhaus Vöcklabruck-Gmunden die Landtechnik-Werkstatt am Standort Redlham vom Lagerhaus Technik-Center (LTC) übernommen. Die Vertriebsverantwortung für John Deere im Genossenschaftsgebiet übernimmt das Lagerhaus Eferding-OÖ Mitte.
Laut dem Lagerhaus ist die Rückführung ein strategischer Schritt, um die Werkstätten in der Region langfristig abzusichern, die regionale Wertschöpfung zu stärken und den Kunden einen verlässlichen Ansprechpartner für alle Fragen rund um Landtechnik zu bieten.
Kontinuität sei dabei ein zentrales Anliegen: Bekannte Ansprechpartner bleiben erhalten, kombiniert mit der Stärke des vielfältigen Traditionsunternehmens in der Region. Die Übernahme sichere Arbeitsplätze und stärke die regionale Entscheidungskraft. Kunden erhalten künftig Beratung, Verkauf, Ersatzteile und Werkstattservice – alles aus einer Hand. Weil Mitarbeiter das Gebiet, die Kundschaft und die Produkte kennen, entstehe eine starke Basis für die Zukunft.
Die Leitung am Standort Redlham hat weiterhin Martin Sturm inne. Weitere bekannte Ansprechpartner für die Kunden im Vertriebsgebiet sind Christian Klugsberger und Markus Schlömicher.
Breite Kompetenz in der Region
Das Lagerhaus Vöcklabruck-Gmunden betreibt insgesamt drei Werkstätten in Frankenmarkt-Pöndorf, Redl-Zipf und Laakirchen und bietet damit maximale Servicekompetenz in der Region. Das Lagerhaus Eferding OÖ-Mitte ergänzt mit der Vertriebsstärke das Serviceangebot für alle Landtechnik-Kunden.
„Die gebündelte Rückführung des Landmaschinenhandels ermöglicht es uns gemeinsam, Kompetenz und Service konsequent unter einem Dach zu vereinen. Unser Fokus liegt auf Nähe, Qualität und Verlässlichkeit für alle Kunden in der Region“, erklärt Norbert Hochrainer, Geschäftsführer des Lagerhaus Vöcklabruck-Gmunden.









