Insgesamt 36 Lehrlinge werden zurzeit in den Bereichen Einzelhandel, Gewerbe und Technik vom Lagerhaus Weinviertel Ost ausgebildet. Damit ist die Genossenschaft einer der wichtigsten Ausbildungsbetriebe der Region. Neben der fachlichen Qualifikation legt die Genossenschaft großen Wert auf Persönlichkeitsentwicklung und ein starkes Wir-Gefühl. Mit den Lehrlingsseminaren für Lehrlinge aller drei Lehrjahre standen nun sechs Tage ganz im Zeichen von Teamarbeit, Kommunikation und Selbstreflexion.
„Unsere Lehrlinge sind die Fachkräfte von morgen. Ihre Begeisterung, ihre Lernbereitschaft und ihr Engagement sind eine große Bereicherung für unser Unternehmen“, betont Geschäftsführer Alfred Hiller. „Wir sehen es als unsere Aufgabe, ihnen nicht nur Wissen, sondern auch Werte zu vermitteln – denn das ist die Grundlage für nachhaltigen Erfolg und Zusammenhalt in unserem Lagerhaus.“ Das Unternehmen setzt daher in der Lehrlingsausbildung auf praxisnahe Förderung und persönliche Entwicklung. Das zeigt sich auch im jährlichen Lehrlings Welcome Day Ende September.
„Wir konnten aus diesen Tagen wieder ein sehr positives Resümee ziehen und eine enorme Entwicklung unserer Lehrlinge beobachten. Es ist schön zu sehen, wie engagiert und motiviert unsere jungen Talente an ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung arbeiten“, so Hiller abschließend.








