Die Bargeldversorgung in Niederalm ist wieder gesichert: Nach kurzer Umbauzeit hat die Raiffeisenbank Untersberg einen neuen, barrierefreien Bankomaten in Betrieb genommen.
„Die Wiederherstellung der Bargeldversorgung für Niederalm war uns sehr wichtig. Mit dem neuen, barrierefreien Gerät versorgen wir im Umkreis von fünf Kilometern unsere Kundinnen und Kunden – neben den beiden Bankstellen in Anif und Grödig auch über die Geldautomaten in Niederalm und Fürstenbrunn“, betonte Geschäftsleiter Stefan Wetzlmaier.
Der neue Automat entspricht den modernsten Standards: Er ist ergonomisch installiert, verfügt über Kopfhöreranschluss und Sprachausgabe, ein blendfreies Display mit Sichtschutzfilter sowie zusätzliche Sicherheitsfeatures.
Erster Nutzer war Rennrollstuhlfahrer Thomas Geierspichler, vielfacher Welt- und Europameister sowie Paralympics-Sieger. Dieser zeigte sich von den neuen Funktionen überzeugt.
Der Athlet engagiert sich seit vielen Jahren für Menschen mit Behinderung und hat dazu den Verein „Walk’n’Roll“ gegründet. Anlässlich der Eröffnung spendete die Raiffeisenbank Untersberg 1.000 Euro an den Verein.
Die Bank verweist zudem auf eine positive Geschäftsentwicklung: 2024 erreichte sie mit 50 Mitarbeitenden eine Bilanzsumme von 403 Mio. Euro.