Spatenstich für neuen Parga-Firmensitz

Das RWA-Tochterunternehmen Parga (Park- und Gartentechnik GmbH) baut ein nachhaltiges Wasserkompetenzzentrum.

Unter dem Motto „Waterworld“ soll bis zum kommenden Frühjahr ein wegweisendes Wasserkompetenzzentrum in Aderklaa entstehen. Der Spatenstich für das neue Bürogebäude des RWA-Tochterunternehmens Parga (Park- und Gartentechnik GmbH) erfolgte Ende Mai. Umgesetzt wird das Projekt von der RWA-Bautechnik und soll über eine Gesamtfläche von 1.025 m² verfügen. 

Die beiden Geschäftsführer Christian Leeb und Günter Purkhauser freuen sich auf die Umsetzung: „Mit dem neuen Bürogebäude können wir unseren Kunden ein breites Spektrum an verschiedenen nachhaltigen Lösungen rund ums Wasser im Außenbereich greifbar präsentieren.“ Thomas Marx, Bereichsleiter Haus und Garten und Baustoff-Fachhandel in der RWA (Raiffeisen Ware Austria), ergänzt: „Mit dem Parga-Kompetenzzentrum schaffen wir eine einzigartige Anlaufstelle zum Thema Wassernutzung in Landwirtschaft, Garten und Raumgestaltung in Österreich.“

Neben den Arbeitsplätzen sollen die Räumlichkeiten auch Platz für ein Schulungszentrum für Landwirtschaft und Gartenlandschaftsgestaltung bieten. Themenschwerpunkte dabei sind unter anderem der schonende Umgang mit der Ressource Wasser mithilfe von Bewässerungs- und Teichtechniken sowie die Rolle der Bauwerksbegrünung im urbanen Raum. Und auch das Thema Brunnen-Technologie ist im Parga-Portfolio sowie im neuen Headquarter von Relevanz. Somit sollen Besucher zukünftig von einem Fadenbrunnen durch die Wasser-Erlebniswelt begleitet werden.

AusgabeRZ23-2023

Mehr lesen

Aktuelles

Anzeige

Die Welt der Raiffeisenzeitung