Modernes, praktisches Ambiente

Nach eineinhalb Jahren Bauzeit eröffnete die Raiffeisenbank Vorderland vor Kurzem ihre neue Zentrale im Ortskern von Sulz.

Die neue Zentrale der Raiffeisenbank Vorderland in Sulz
© RB Vorderland

Mitten in Sulz befindet sich nun der neue Dreh- und Angelpunkt der Raiffeisenbank Vorderland. „Wir sind nahe bei den Menschen unserer Region“, betont Vorstand Günther Hirschfeld. „Mit unserem Angebot und unseren Bankgebäuden.“ Feierlich wurde die neue Zentrale nun eröffnet. Die Bürgermeister der Region, Karl Wutschitz, Roman Kopf und Philibert Ellensohn, waren am Eröffnungsabend ebenso mit dabei wie Wirtschaftskammerpräsident Wilfried Hopfner, Gert Wiesenegger, Obmann der WIGE Vorderland, und zahlreiche Unternehmer aus der Region in Vorarlberg. 

Weil es um die Bank aller Vorderländer geht, lud Raiffeisen zwei Tage darauf die lokale Bevölkerung dazu ein, sich ihre neue Bank aus der Nähe anzusehen. Viele nutzten diese Möglichkeit beim „Tag der offenen Tür“, spazierten durch die Räumlichkeiten und warfen einen Blick hinter die Kulissen ihrer Genossenschaftsbank. Nach eineinhalb Jahren Bauzeit freute sich auch Vorstand Aydin Aktas über die Eröffnung: „Unser Neubau ist ein klares Bekenntnis zum Vorderland. Wir sind seit Jahrzehnten der verlässliche Partner für die Menschen und Unternehmen der Region und werden dies auch in Zukunft sein.“

Digital und persönlich

Ein einladendes Ambiente, mehr Beratungsräumlichkeiten, ein attraktiver Selbstbedienungsbereich und ein Veranstaltungssaal sind im neuen Bankgebäude in der Müsinenstraße untergebracht. „Die neue Raiffeisenbank in Sulz bringt zum Ausdruck, wofür wir stehen: moderner Service und persönliche Beratung“, betont Aktas.

Das Online Banking, die Bezahl-App und die digitalen Kontaktmöglichkeiten gehören mittlerweile zum Standardangebot der Raiffeisenbank Vorderland. Doch die persönliche Beratung durch kompetente und engagierte Spezialisten vor Ort mache die Bank erst einzigartig. „Der Neubau in Sulz sowie die bestehende Bankstelle in Klaus sind deshalb ein starker Impuls für die Zukunft der Regionalbank und der gesamten Region“, so die Geschäftsleitung.