Raiffeisenverband OÖ erhält erneut BGF-Gütesiegel

Der Raiffeisenverband Oberösterreich wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem BGF-Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet.

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der Raiff­eisenverband Oberösterreich (RV OÖ) von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) das BGF-Gütesiegel verliehen bekommen. Die Auszeichnung wird jeweils für einen Zeitraum von drei Jahren vergeben und rückt die Gesundheit von Mitarbeitenden und Führungskräften in den Fokus.

„Diese Anerkennung wird für besondere Leistungen im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung verliehen und bestätigt das kontinuierliche Engagement des Raiffeisenverbandes Oberösterreich für die Gesundheit und das Wohlbefinden seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit der Wiederverleihung zeigt sich, dass die betriebliche Gesundheitsförderung zudem nachhaltig in die betrieblichen Abläufe und Strukturen integriert wurde“, zeigt sich der Verbandsdirektor des RV OÖ, Norman Eichinger, stolz auf die wiederholte Auszeichnung mit den BGF-Gütesiegel.

Auch in Zukunft werde weiterhin daran gearbeitet, ein gesundes und unterstützendes Arbeitsumfeld zu schaffen, unterstreicht Eichinger und betont: „Der Raiffeisenverband OÖ. bedankt sich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre aktive Teilnahme und ihr Engagement, das diese erneute Auszeichnung möglich gemacht hat.“

Das Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) gilt als offizielles österreichisches Qualitätszeichen und wird an Unternehmen verliehen, die systematisch und dauerhaft Maßnahmen für ein gesünderes Arbeitsumfeld umsetzen.

AusgabeRZ15-2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung