„Die Raiffeisenbank Region St. Pölten geht mit ihrer Zukunftsstrategie auf die zunehmende Bedeutung individueller, vertrauensvoller Beratung ein. Zeitgleich mit der raschen Entwicklung bedienerfreundlicher Digitallösungen ist der Bedarf an persönlichen Gesprächen auf Augenhöhe immens gestiegen. Wer den Weg zur Bank sucht, erwartet klare Antworten auf konkrete Fragen. Und die bieten wir auch hier nach dem Motto – Vertrauen ist unser Kapital“, sagt Thomas Schauer, Geschäftsleiter der RBR St. Pölten, bei der Eröffnung.
Die neue Bankstelle ermögliche durch offene Architektur und wohnliche Innenausstattung eine neue Form der Willkommenskultur, erklärt Schauer: „Raiffeisen steht seit jeher für die Nähe zum Menschen und für eine starke regionale Verankerung. Mit dem Umbau in Böheimkirchen setzt die Raiffeisenbank somit ein wichtiges Zeichen für den Ort und die gesamte Region als verlässlicher finanzieller Nahversorger und interessanter Arbeitgeber.“
Gebietsleiterin Anita Pirker freut sich besonders über ihre neue Arbeitsstätte: „Durch den Umbau rückt insbesondere der Kundenkontakt verstärkt in den Mittelpunkt. Das vollständig umgebaute Beratungscenter bietet neben einer Service-Insel für die Abwicklung der Bankgeschäfte auch eigene, individuelle Beratungsräume im ersten Stock inklusive Lift, einen offenen Beratungsbereich sowie eine Café-Bar als Ort der Interaktion.“ Mit einer Pflanzenwand und Naturholzelementen wurde gezielt auf die Nachhaltigkeit geachtet. Für die Bauarbeiten zeichneten vorwiegend regionale Unternehmen verantwortlich, um die Wertschöpfung vor Ort zu halten.