RLG übernimmt LTC-Landmaschinenhandel

Die Raiffeisen Lagerhaus GmbH übernimmt den Landmaschinenhandel vom Lagerhaus Technik-Center.

Mit 1. Dezember hat die Raiffeisen Lagerhaus GmbH (RLG) den Landmaschinenhandel im Verkaufsgebiet der Genossenschaft und zusätzlich die Vertriebsverantwortung für John Deere im Genossenschaftsgebiet der Lagerhaus-Genossenschaft Frauenkirchen von der Lagerhaus Technik-Center GmbH (LTC) übernommen. Damit kehrt nach fast 30 Jahren der Landmaschinenhandel zurück ins Lagerhaus.

Mit der Rückführung will man die Werkstätten in der Region langfristig absichern, die regionale Wertschöpfung stärken und ein verlässlicher Ansprechpartner für alle Fragen rund um Landtechnik sein. Kunden erhalten künftig Beratung, Verkauf, Ersatzteile und Werkstattservice aus einer Hand. Die Übernahme sichert Arbeitsplätze, wodurch bekannte Ansprechpartner erhalten bleiben.

Die Bereichsleitung Landtechnik in der RLG übernimmt Nina Rampula, die auch schon bisher für den Standort Eggendorf verantwortlich war. Weitere bekannte Ansprechpartner sind Norbert Lechner als Meister und Philipp Windbichler als Ersatzteillagerleiter im Technik-Zentrum Eggendorf. Zusätzlich übernimmt die Partnerwerkstätte Gramatneusiedl den Kundendienst im Genossenschaftsgebiet Wiener Becken und das Technik-Team der RLG ist auch dort Ansprechpartner für den Landmaschinenhandel.

Die RLG bietet fünf Technik-Standorte in der Region. „Mit der Rückführung des Landmaschinenhandels bündeln wir Kompetenz und Service unter einem Dach“, erklärt Geschäftsführer Harald Herber. Am 27. Jänner lädt die RLG zum Neujahrsempfang in Eggendorf ein – eine Gelegenheit, die neuen Strukturen kennenzulernen und sich über aktuelle Angebote in der Landtechnik zu informieren.

AusgabeRZ51-2025

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung

Banner für die Newsletter Anmeldung
Banner: