Grund zum Feiern gab es beim Raiffeisenverband Salzburg (RVS): Geehrt wurden all jene Mitarbeiter, die seit 10 Jahren (26 Personen), 20 Jahren (33 Personen), 25 Jahren (37 Personen), 30 Jahren (20 Personen), 35 Jahren (23 Personen), 40 Jahren (8 Personen) oder gar 45 Jahren (3 Personen) unterm Giebelkreuz tätig sind. In Summe kommen alle Geehrten auf 3.705 Dienstjahre.
Die Ehrung fand traditionell in der Bankhalle in der Schwarzstraße statt und bot die Gelegenheit, das Engagement und die Verbundenheit der Geehrten hervorzuheben. Neben den Urkunden und der Jubiläumsmünze richteten RVS-Obmann Erich Zauner sowie Generaldirektor Heinz Konrad persönliche Worte des Dankes und der Anerkennung an die Jubilare: „Eure Erfahrung, eure Loyalität und euer Verständnis dafür, was den RVS ausmacht, sind unbezahlbar. Ihr seid diejenigen, die den Verband über Jahre und Jahrzehnte geprägt haben. Und eure Erfahrungen sind das Fundament, auf dem wir neue Strategien aufbauen“, betonte Zauner.
Konrad hob hervor, wie wesentlich engagierte Mitarbeiter für ein stabiles und zukunftsorientiertes Unternehmen sind. Die Geehrten haben Herausforderungen über viele Jahre hinweg mit großem Einsatz gemeistert und trugen damit wesentlich zum gemeinsamen Erfolg bei.

Vier neue Prokuristen im RVS
Schon vor der Ehrung wurde vier Führungskräften die Prokura verliehen: Sigi Kämmerer (Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit), Michael Lerchner (Bereichskoordinator SC RVS, Raiffeisenbanken & Warenbetriebe), Andreas Scheiber (Bereichskoordinator Unternehmenssteuerung) und Bettina Staiger (Abteilungsleitung Human Resources). Mit der Verleihung der Prokura wird ihre langjährige Expertise und verantwortungsvolle Position im Verband unterstrichen.









