RWA zählt zu Top-Arbeitgebern

Raiffeisen Ware Austria wurde erneut als „Leading Employer“ zertifiziert.

Abteilungsleiterin Michaela Schauer und Recruiterin Michaela Fritsch nahmen die Auszeichnung als „Leading Employer“ für die RWA entgegen.
Abteilungsleiterin Michaela Schauer und Recruiterin Michaela Fritsch nahmen die Auszeichnung als „Leading Employer“ für die RWA entgegen. © Leading Employers

„Wir freuen uns, zu den führenden Arbeitgebern in Österreich zu gehören“, zeigt sich Matthias Breiten­eder, Bereichsleiter für Personal bei Raiffeisen Ware Austria, stolz. Nicht ohne Grund: Bereits zum dritten Mal wurde die RWA mit dem Titel „Leading Employer“ als eines der führenden Unternehmen am österreichischen Arbeitsmarkt ausgezeichnet. 

Grundlage für den Award ist eine unabhängige Untersuchung von mehr als 200.000 Unternehmen. Dabei recherchieren Mitarbeiter von Leading Employers und Suchroboter in öffentlich zugänglichen Metadaten und tragen Informationen aus Millionen Datensätzen aus Studien, Statistiken, ­Bewertungsportalen und Berichten zusammen. Bewertet werden dann verschiedene Kriterien wie Zufriedenheit der Mitarbeiter, Arbeitsbedingungen, Unternehmenswerte, Arbeitsplatzsicherheit, HR-Kompetenz, Image und Umweltbewusstsein. 

Mit der neuerlichen Auszeichnung als „Leading Employer“ gehört die RWA abermals offiziell zu den Top-­1-Prozent aller Arbeitgeber in Österreich. Im Rahmen einer Veranstaltung wurde nun das Zertifikat feierlich übergeben. 

Mitarbeiter als Fundament für Erfolg

Die Gründe für den ausgezeichneten Ruf der RWA als Arbeitgeber sieht Breiteneder in der wertorientierten Unternehmensführung des Beteiligungskonzerns. Diese schaffe ein Arbeitsumfeld, das Leistungsbereitschaft und Engagement mit einer positiven Atmosphäre und einer starken Talententwicklung verbindet. „Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament unseres Erfolgs als vielseitiges Unternehmen, das in fünf großen Geschäftsfeldern und in acht CEE-Ländern aktiv ist“, hält der Personal-Bereichsleiter der Raiffeisen Ware Austria gleichzeitig fest.