Am Mittwoch, den 8. März, ist Weltfrauentag! Wie schon in den Jahren zuvor richten wir deshalb den Scheinwerfer in der kommenden Ausgabe auf bemerkenswerte Frauen im Raiffeisensektor – eine davon ist Claudia Süssenbacher, neue Vorstandsdirektorin der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien. Im Antrittsinterview spricht sie über ihre Ambitionen, Ziele und die aktuelle Wirtschaftslage.
Passend dazu setzt die Raiffeisenbank Region Eferding ein Zeichen zur Geschlechtergleichstellung und Selbstbestimmtheit für Frauen. Mit dem Impuls-Programm #Frauen.Fortschritt.Finanzen bietet sie ambitionierten Frauen aus der Region persönlichkeitsstärkende Tools, Fachwissen in Recht und Geldangelegenheiten sowie Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken. Das Programm wird am Montag präsentiert.
Ebenfalls am Montag spricht man bei der ersten steirische IT-Genossenschaft, ESIT, über die teils unmenschlichen Arbeitsbedingungen für Selbständige in der IT. Die Gründer, Thomas Rauch und Gerald Harrer, wollen diesen Entwicklungen in der steirischen IT den Kampf ansagen.
Am Donnertsag lädt Raiffeisen NÖ-Wien zum Fachevent „Erfolgsfaktor Nachhaltigkeit“. Die Keynote liefert Gernot Wagner, austro-amerikanischer Klimaökonom an der Columbia Business School, unter dem Titel „Klimakrise: Was nun? Was tun?“
Am Freitag präsentieren die bayerischen Volks- und Raiffeisenbanken die Bilanz- und Ergebniszahlen für das Geschäftsjahr 2022.
Die Redaktion der Raiffeisenzeitung wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche. Die Ausgabe 10 erscheint am Donnerstag, den 9. März (Im ePaper schon ab Mittwoch!).