Am Mittwochabend laden die Industriellenvereinigung und die Raiffeisen-Landesbank Steiermark unter dem Motto „WIR nutzt neue Chancen – Die Grüne Transformation der Wirtschaft“ zum 33. Konjunkturgespräch. Neben einer Keynote von IV-Chefökonom Christian Helmenstein erwartet die Teilnehmer ein Impulsgespräch mit Marina Opferkuch, Geschäftsführerin bei Solana Renewable Technologies, Ewald-Marco Münzer, Geschäftsführender Gesellschafter bei Münzer Bioindustrie, und Ariane Pfleger, Vorstandsdirektorin für Transformation in der RLB Steiermark.
Am Donnerstag eröffnet die Raiffeisenbank Wr. Neustadt-Schneebergland nach einer Bauzeit von acht Monaten offiziell ihre neue Zentrale in der Luchspergergasse 2-4 in Wiener Neustadt. Im Rahmen des Festaktes wird das Gebäude gesegnet, danach gibt es Live-Musik und kulinarische Köstlichkeiten.
Raiffeisen NÖ-Wien verleiht am Donnerstag die Sicherheitsverdienstpeise für das Jahr 2022. Ausgezeichnet werden Teams der Landespolizeidirektion Wien, die sich um die Sicherheit und Betreuung der Wiener Bürger besonders verdient gemacht haben.
Am Freitag veranstaltet der Raiffeisen Funktionärinnen-Beirat gemeinsam mit dem Raiffeisenverband Steiermark ein Netzwerktreffen in Knittelfeld. Beim Besuch der Obersteirischen Molkerei soll den steirischen Raiffeisen-Funktionärinnen die Möglichkeit gegeben werden, sich gegenseitig besser kennenzulernen und sich auszutauschen.
Am Samstag sind Menschen zwischen 18 und 30 Jahren zur Teilnahme am Raiffeisen Jugendsymposium eingeladen. Im Wiener Raiffeisen Forum werden Steffi Burkhart, Expertin der Millennials Generation und Autorin, sowie Nick Sohnemann, Futurist und Innovationsexperte, über die Entstehung von kreativen Lösungen und Innovationen für eine bessere Zukunft sprechen.
Nach der Osterpause erscheint die nächste Ausgabe der Raiffeisenzeitung am Donnerstag, den 13. April. (Im ePaper schon ab Mittwoch!).
Die Redaktion der Raiffeisenzeitung wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche.