Wochenvorschau KW2-23

Wir starten ins neue Jahr mit einem wöchentlichen Ausblick. Was erwartet Sie in der nächsten Ausgabe? Welche Termine stehen am Raiffeisen-Kalender? Was darf man nicht verpassen?

Traditionell titeln wir in der ersten Ausgabe des Jahres mit einem Interview mit dem Generalanwalt des österreichischen Raiffeisenverbandes (ÖRV). Erwin Hameseder unterstreicht im Gespräch mit Chefredakteurin Edith Unger die inhaltlichen Schwerpunkte im ÖRV und gibt einen Ausblick über die wirtschaftliche Situation der Raiffeisen-Organisation. 

Am Montag, den 9. Jänner, feiert die Raiffeisen Ware Austria (RWA) den Baustart einer Maistrocknungsanlage & eines Pelletsterminals am Standort der Garant Tiernahrung im niederösterreichischen Pöchlarn. Neben RWA-Vorstandsdirektor wird auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner beim Spatenstich dabei sein. 

Am Donnerstag, den 12. Jänner, lädt die AMA-Marketing zum „AMA-Forum 2023“. Dort wird Christina Mutenthaler-Sipek in ihrer neuen Funktion als Geschäftsführerin unter anderem die AMA-Strategie für das Jahr 2023 skizzieren. Aufschlussreich sollte auch die Keynote von Zukunftsforscher Tristan Horx sein, der sich mit dem „Konsument der Zukunft“ beschäftigt. 

Der Raiffeisen Campus lädt am Donnerstag von 13 Uhr bis 15:45 Uhr zum „Brennpunkt: Jahresauftakt 2023“. Bei der Online-Veranstaltung wird Politikwissenschafter Peter Filzmaier Blicke hinter die Kulissen von Gut und Böse werfen, Peter Brezinschek, langjähriger Raiffeisen-Chefanalyst, Einschätzungen zu Konjunkturentwicklung geben und Zukunftsforscher Franz Kühmayer über die Megatrends bis 2023 sprechen. Alle Infos zur Anmeldung finden Sie unter diesem Link! 

Die Redaktion der Raiffeisenzeitung wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche. Die Ausgabe 1–2 erscheint am Donnerstag den 12. Jänner (Im ePaper schon ab Mittwoch!). 

Beste Grüße.

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung