Die Anforderungen und Erwartungen der Kunden an ihre Hausbank verändern sich laufend. Vor allem die Digitalisierung hat durch die Corona-Pandemie einen regelrechten Schub erhalten. Homeoffice und Videokonferenzen sind für viele aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dadurch erschließen sich auch für Raiffeisenbanken neue Formen der Kommunikation mit ihren Kunden. So hat die Raiffeisenbank Wels beispielsweise ein innovatives, digitales Beratungstool entwickelt, das am Mittwoch in der Bankstelle in Schleißheim vorgestellt wird. Was sich hinter FRIDA verbirgt, lesen Sie in der nächsten Ausgabe.
Am Donnerstag werden in Salzburg die vertriebsstärksten Raiffeisenbanken mit den Vertriebsaward ausgezeichnet. Vergeben werden die Awards im Champions-Ambiente der Red Bull Arena.
Wir nutzen zudem die Gelegenheit, um mit Andreas Derndorfer, Mitglied der Geschäftsleitung des Raiffeisenverbandes Salzburg, über das Beteiligungsgeschäft des RVS zu sprechen.
Die Redaktion der Raiffeisenzeitung wünscht Ihnen einen guten Start in die Woche. Die Ausgabe 6 erscheint am Donnerstag, den 9. Februar (Im ePaper schon ab Mittwoch!).