Gemeinsam mit der Stadtgemeinde lud die Raiffeisenbank Tulln lokale Unternehmer und Geschäftstreibende zu einem Netzwerkabend in die Räumlichkeiten der Bankstelle. Stadtrat Lucas Sobotka begrüßte die Gäste und führte durch den Abend. Hausherr und Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Tulln, Karl Hameder, stellte das Institut vor und hob die wichtige Rolle als lokaler Arbeitgeber und Unterstützer der Wirtschaft hervor. Mit ihrem Engagement als Gründungsmitglied der ersten niederösterreichischen Energiegemeinschaft und eigenen PV-Anlagen an mehreren Standtorten ist die Raiffeisenbank Tulln auch selbst dabei, ihren ökologischen Transformationsprozess voranzutreiben.
Bürgermeister Peter Eisenschenk fasste in seinem Impulsvortrag die positive Entwicklung des Wirtschaftsstandortes Tulln in den letzten Jahren zusammen. Zahlreiche Investitionen und Projekte haben die Gartenstadt Tulln auch als Stadt der Digitalisierung und als attraktiver Wirtschaftsstandort in Niederösterreich positioniert.
Die wirtschaftspolitische Entwicklung der letzten Jahre in Österreich fasste hingegen Bernulf Bruckner, Vortragender an verschiedenen Universitätslehrgängen, Trainer und Publizist, zusammen.