Raiffeisen-Makler sind wieder top

Beim Ranking des „Immobilien Magazins“ war Raiffeisen Immobilien Österreich auch heuer wieder der größte Makler-Verbund.

Raiffeisen Immobilien hat sich im Vorjahr  trotz widriger Bedingungen wie steigender Zinsen und erschwerte Finanzierungsvergaben besser entwickelt als der Markt. Das belegt das aktuelle Maklerranking des Branchen-Fachmediums „Immobilien Magazin“. Demnach sind die Raiffeisen-Makler gemessen am Umsatz bereits zum neunten Mal in Folge der größter Makler-Verbund Österreichs. 

Nach Quadratmeterleistung gerankt ist Raiffeisen Immobilien mit einer vermittelten Fläche von insgesamt mehr als 4,2 Millionen Quadratmetern im Jahr 2023 sogar der absolut größte heimische Immobilienmakler. Mehr als 3 Millionen m2  (2022: 2,4 Millionen m2)davon entfielen auf vermittelte Grundstücke, was Raiffeisen Immobilien auch in dieser Kategorie zum größten Grundstücksmakler Österreichs macht. Auch in zahlreichen anderen Assetklassen wie z.B. Gewerbeimmobilien, Einfamilienhäuser oder Wohnungseigentum liegen Raiffeisen-Makler hinsichtlich Umsatz und Vermittlungsleistung im Spitzenfeld.

Die Sprecher von Raiffeisen Immobilien Österreich, Peter Weinberger und Peter Mayr, zeigen sich mit dem Ergebnis zufrieden: „Unsere konsequente Ausrichtung auf höchste Beratungsqualität trägt auch in schwierigem Marktumfeld Früchte. Das Ranking sehen wir als Auftrag, auch in Zukunft mit bestem Service und höchster Kompetenz für unsere Kunden da zu sein.“

Fokus auf Erfolg

Zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, der unter dem Motto „Erfolg“ stand, wurden die erfolgreichsten Raiffeisen-Immobilien-Makler und -Bewerter aus den Bundesländern nach Maria Taferl in Niederösterreich eingeladen. Im Zentrum der Veranstaltung stand der Seminarblock zum Thema „Immobilien noch erfolgreicher makeln, aber wie?“. Im Kamingespräch mit Raiffeisen-Generalanwalt Erwin Hameseder wurden die unterschiedlichen Aspekte des Themas Erfolg genauer beleuchtet. 

AusgabeRZ22-24

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung