Neuer CEO bei Uniqa Health Services

Uniqa und Mavie Holding gewinnen Hans Aubauer für die zentrale Lenkung von Gesundheitsagenden.

Der erfahrene Gesundheitsmanager Hans Aubauer übernimmt mit 1. November die Leitung der Krankenversicherung sowie der Uniqa Health Services GmbH und wird Mitglied des Managing Board der Mavie Holding GmbH.

Mit der neu geschaffenen Schlüsselposition stellt Uniqa als größte private Gesundheitsversicherung die Weichen für die Zukunft. Bereits seit 2022 bündelt Uniqa in der Mavie Holding das Gesundheitsangebot, das über die klassische Krankenversicherung hinausgeht. Die Holding vereint drei Bereiche: die Privatspitäler der PremiQaMed, neue Geschäftsmodelle im Gesundheitsbereich wie Corporate Health oder Active Aging sowie die Uniqa Health Services, die mit LARA ein stark wachsendes Partnernetzwerk aus Gesundheitsdienstleistern bietet.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung der Krankenversicherung gemeinsam mit der Vernetzung mit den zahlreichen Mavie Services ist ein zentraler Schwerpunkt des neuen CEOs der Uniqa Health Services und Mitglied des Managing Boards der Mavie Holding.

Hans Aubauer war fünf Jahre Generaldirektor der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA) und ab Juli 2019 bis zum Wechsel Generaldirektor bei der Sozialversicherung der Selbstständigen (SVS). „Ich freue mich über die äußerst spannende Aufgabe, die im Unternehmen bereits bestehenden zahlreichen Angebote zusammenzuführen, weiterzuentwickeln und strategisch auszubauen“, erklärt Aubauer.

AusgabeRZ41-2024

Mehr lesen

Anzeige

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung