Der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) gehört zu den besten Vermögensverwaltern im DACH-Raum. Er wurde bei der diesjährigen Verleihung der Elite-Report-Preise erneut mit der Höchstnote „Summa cum laude“ ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis vom Fachmagazin Elite Report und dem deutschen Handelsblatt.
„Der Wettbewerb ist der Branchen-Oscar für Veranlagungsprofis. Der RVS gehört zu den allerbesten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum und ist nur einen Wimpernschlag von der Spitzenposition entfernt“, betont Hans-Kaspar von Schönfels, Gründer und Herausgeber des Elite Reports.
Nur 54 der insgesamt 372 verglichenen Vermögensverwalter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erhielten gute oder sehr gute Noten. Aus Österreich haben es nur sieben Institute in das renommierte Ranking geschafft, darunter einmal mehr der RVS.
„Das Bundesland Salzburg zählt zu den beliebtesten Regionen in Sachen Vermögensmanagement im deutschsprachigen Raum. Raiffeisen ist in den vergangenen Jahrzehnten mit dem Standort gewachsen. Dass wir nun bereits zum neunten Mal mit der Bestnote ausgezeichnet wurden, ist der Lohn für die stete Weiterentwicklung unserer umfassenden Vermögensberatung“, betont Manfred Quehenberger, Mitglied der Geschäftsleitung des RVS.