Neue Baywa-Vorstände bestellt

Der Aufsichtsrat der Baywa bestellt Frank Hiller zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) und Matthias J. Rapp zum Finanzvorstand (CFO). Beide werden zum 1. März 2025 in den Vorstand berufen.

„Die Baywa steckt in der größten Transformation ihrer Geschichte. Das Unternehmen muss nachhaltig robuster sowie rentabler werden und setzt dabei wieder auf seine Kerngeschäftsfelder. Wir freuen uns daher über die beiden neuen Vorstandsmitglieder, die sich genau mit diesen Zielen identifizieren. Frank Hiller bringt eine beeindruckende Erfolgsbilanz und umfangreiche Erfahrung in der Führung verschiedener Unternehmen in schwierigen Zeiten mit. Vor allem aber ist er ein Manager, der den Kunden in den Fokus stellt“, sagt Aufsichtsratsvorsitzender Gregor Scheller. Man sei überzeugt, dass Hiller die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens entlang der definierten Leitlinien gestalten und die dazugehörigen Ideen erfolgreich umsetzen wird. 

Hinsichtlich Matthias J. Rapp sagt Scheller: „Er verfügt über eine umfangreiche Expertise im Finanzmanagement und hat in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass er Unternehmen erfolgreich durch schwierige finanzielle Herausforderungen führen kann und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit besitzt. Beide Herren haben dem Aufsichtsrat versichert, dass es für sie ein persönliches Ziel ist, die Baywa im Sinne unserer Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden wieder auf die Erfolgsspur zu führen.“

Für Frank Hiller gilt es vor allem, „den guten Namen der Baywa wieder im Markt zu festigen“. Seine oberste Priorität werde es sein, das Unternehmen wieder zur gewohnten Stabilität und Verbindlichkeit zu führen. Matthias J. Rapp ist davon überzeugt, dass „wir gemeinsam die Kraft und das Potenzial haben, die BayWa solider und wieder ertragsstark zu machen. Es wird nicht einfach sein, aber mit Entschlossenheit, Transparenz und Zusammenarbeit werden wir diese Transformation erfolgreich meistern“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Mehr lesen

Aktuelles

Anzeige
RBSK Inserat

Die Welt der Raiffeisenzeitung