Raiffeisen NÖ-Wien erweitert sein Partner-Netzwerk um den jö Bonus Club, das Kundenbindungsprogramm der Rewe Group in Österreich. So können Kunden der Stadtbank Wien nun beim Bezahlen mit ihrer Raiffeisen-Debitkarte und wenn sie auch jö-Mitglied sind, Ös sammeln – sowohl bei einem jö-Partner als auch außerhalb des jö-Partnernetzwerks. Diese Ös können bei den 16 jö-Partnern gegen Rabatte und Aktionen eingelöst werden. Voraussetzung dafür ist die Verknüpfung der „Mein Elba“-App mit der jö-Mitgliedschaft.
Banking trifft auf Loyalität
„Wir richten unsere Tätigkeit nach den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Durch Kooperationen wie mit dem jö Bonus Club schaffen wir Mehrwert. Raiffeisen NÖ-Wien und jö sind zwei starke Marken mit einem gemeinsamen Ziel: Banking und Loyalität zu verbinden, um spürbare Vorteile im Alltag zu schaffen“, so Höllerer. Banken hätten über Jahre für viel Geld selbst Produkte entwickelt, die über das klassische Bankgeschäft hinausgingen. Heute vertraue man hier auf Partner und biete einfache, verständliche Lösungen.
Auch für Rewe gehe es darum, vernetzte Lösungen zu schaffen und den täglichen Einkauf finanziell attraktiver zu gestalten. „Mit Raiffeisen NÖ-Wien begrüßen wir einen namhaften Partner im jö-Universum, der unsere Werte teilt: die Nähe zu den Menschen und die tiefe Verbundenheit zu Österreich“, freuen sich der Vorstand von Rewe International, Marcel Haraszti, und die beiden jö-Geschäftsführer Alexander Merklein und Nikolai Scheurecker über die jüngste Erweiterung des Netzwerks. Rewe sei wie Raiffeisen genossenschaftlich organisiert – Tausende Kaufleute seien in Deutschland die Eigentümer von Rewe, so Haraszti. Daher teile man die gleichen Werte.
Mit 5 Millionen Mitgliedern und einer Haushaltsdurchdringung nach Eigenangaben von 80 Prozent ist der jö Bonus Club Österreichs führendes Kundenprogramm. Gemeinsam mit Raiffeisen NÖ-Wien eröffne man den Kunden neue Möglichkeiten, die weit über das klassische Bankgeschäft hinausgehen.









