Die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien beteiligt sich mit 25,1 Prozent an den beiden österreichischen Gesellschaften der Bestfortravel Group – der GEO Reisen & Erlebnis GmbH und der Raiffeisen-Reisebüro Gesellschaft m.b.H. (Raiffeisen Reisen). Damit kehrt Raiffeisen NÖ-Wien nach mehreren Jahren wieder als Anteilseignerin in die österreichische Touristik zurück, nachdem sie schon einmal bis 2016 bei Raiffeisen Reisen beteiligt war.
Beide Gesellschaften wurden in den letzten Jahren operativ eng zusammengeführt, organisatorisch harmonisiert und zu einer österreichischen Marken- und Produktstruktur weiterentwickelt. „Unser Anspruch ist es, mehr zu sein als eine Bank und unseren Kundinnen und Kunden Lösungen zu bieten, die über das klassische Bankgeschäft hinausgehen, erklärt Michael Höllerer, Generaldirektor der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien. Mit der Beteiligung an Raiffeisen Reisen setze man auf erfahrene Spezialisten sowie auf wirtschaftlich solide aufgestellte Unternehmen.
Thomas Bösl, Direktor der Raiffeisen Touristik Group, freut sich über den Wiedereinstieg: „Die Holding kennt das österreichische Geschäft und unsere Marken seit Jahrzehnten. Dass sie wieder Teil unserer österreichischen Einheiten wird, ist ein starkes Signal des Vertrauens und eine Bestätigung für die positive Entwicklung, die wir in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben.“
Auch für die Geschäftsführer von Raiffeisen Reisen und GEO Reisen, Bernd Knoflach und Patrik Weitzer, ist der Einstieg ein deutliches Zeichen für Stabilität und nachhaltiges Wachstum: „Wir haben unsere beiden österreichischen Gesellschaften inhaltlich, organisatorisch und strategisch eng ausgerichtet und im Markt klar positioniert. Dass die Raiffeisen-Holding NÖ-Wien diesen Weg jetzt wieder aktiv begleitet, sehen wir als großen Mehrwert.









