„Das Austria House lebt von der Qualität seiner Partner und der gemeinsamen Leidenschaft für den Sport. Dass wir mit Raiffeisen eine Marke mit einer so tiefen Wintersport-DNA bei diesem olympischen Erfolgsprojekt mit an Bord haben, ist ein weiteres starkes Signal“, freut sich Florian Gosch, Generalsekretär des Österreichischen Olympischen Comités (ÖOC), über die Partnerschaft.
Das Austria House ist der Treffpunkt bei Olympischen Spielen für Wirtschaft, Sport, Tourismus, Politik und Medien. Die Eröffnung erfolgt am 6. Februar, dem Tag der Eröffnung der Olympischen Winterspiele Mailand Cortina 2026.
Für Raiffeisen ist die Präsenz im Austria House eine logische Fortführung des langjährigen Sport-Engagements, das auch schon Olympiasieger wie Hermann Maier oder Marcel Hirscher umfasst hat. Im Rahmen der Partnerschaft ermöglicht Raiffeisen Kunden auch, die Faszination der Olympischen Winterspiele hautnah vor Ort mitzuerleben. Ein besonderes Highlight bildet dabei ein exklusiver Gala-Abend im Austria House, bei dem die Gäste die Erfolge der heimischen Athleten feiern können. Zudem wird Raiffeisen in den ÖOC-Studios an den sechs Standorten präsent und damit österreichweit und international sichtbar sein.
„Wir sind stolz, als Partner des ÖOC beim Austria House in Cortina dabei zu sein. Mit dieser Partnerschaft unterstreichen wir unser Engagement für den österreichischen Spitzensport und die Förderung von Teamgeist, Leistung und Zusammenhalt – Werte, die sowohl im Sport als auch in der genossenschaftlichen Idee fest verankert sind und hervorragend zu ‚Wir macht’s möglich‘ passen“, unterstreicht Petra Walter, Geschäftsführerin der Zentralen Raiffeisenwerbung.









