Sport

Rendering: Die Raiffeisen Arena aus der Vogelperspektive

Ein Schmuckstück für den LASK

Am 24. Februar ist es so weit, dann wird mit dem Heimspiel gegen Austria Lustenau die Raiffeisen Arena eröffnet. Damit hat der LASK in seiner langen Historie erstmals ein eigenes Stadion.
Der Kader der Raiffeisen Ski Rookies: Vorne: Adrian Tschach (NÖ), Victoria Bürgler (SBG), Magdalena Egger (V), Nina Ortlieb (V), Amanda Salzgeber (V) und Valentina Rings-Wanner (T) Hinten: Philip Hoffmann (K), Katharina Gallhuber (NÖ), Lukas Passrugger (SBG), Lukas Broschek (SBG) und Raphael Riederer (NÖ)

Fokus auf den Ski-Nachwuchs

Vor der Saison 21/22 wurden beim ÖSV die Raiffeisen Ski Rookies ins Leben gerufen, ein Projekt, bei dem talentierte Athleten besonders gefördert werden.
Eine Collage erfolgreiche Raiffeisen-Sportler

Best of Raiffeisen-Sportler 2022

Auch 2022 entpuppte sich als ein Jahr, in dem Raiffeisen-Sportler beachtliche Siege und Bestleistungen einheimsten. Ob auf Schnee, Rasen oder Parkett – wir lassen die größten Highlights des zu Ende gehenden Jahres noch einmal Revue passieren.
Nicole Sommer auf der Mountainbike-Strecke

Family Business

Diese Familie hat definitiv kein Rad ab. Die Eltern strampeln sich bei Marathon-Weltmeisterschaften ab, die Töchter rocken Cross-Country-Strecken in ganz Europa. Bei den Sommers aus Oberösterreich dreht sich alles ums Mountainbiken.
Christoph Schneider an seinem Schreibtisch bei Raiffeisen

Von der Piste ins Rechnungswesen

Para-Sportler Christoph Schneider nimmt Abschied vom Leistungssport, Raiffeisen bleibt er weiterhin treu. Über seine Karriere danach und das Schöne an Überraschungen.
Ralf Rangnick

Neustart mit Visionen

Mit Ralf Rangnick als neuem Trainer startet das österreichische Fußball-Nationalteam in die Nations League. Mit der Verpflichtung des Deutschen ist dem ÖFB ein bemerkenswerter Coup gelungen. Zum Auftakt geht es Anfang Juni gleich gegen die Crème de la Crème des europäischen Fußballs.
Valentina Höll auf ihrem Mountainbike beim World Cup in Lourdes

Feine Linie zwischen Hopp und Flop

Die 20-jährige Salzburgerin Valentina "Vali" Höll holte im Vorjahr überraschend den Gesamtweltcupsieg im Downhill. Mit großen Plänen und neuem Sponsor startet sie in die heurige Saison.
Jemand zieht Pfeile aus einer Zielscheibe. Symbolfoto für Bogenschießen.

Auf den Spuren von Robin Hood

Beim Zielen auf Scheiben oder Tier-Attrappen kann man sich sportlich messen und dabei ganz bei sich sein. Die Ruhe und die totale Konzentration lösen bei vielen die Faszination für den Bogensport aus.
Bernd Wiesberger beim Golfen

Der Traum vom großen Turniersieg

Bernd Wiesberger ist seit vielen Jahren Österreichs Golfer Nummer 1. Im vergangenen Jahr sorgte er mit der erstmaligen Ryder-Cup-Teilnahme für Schlagzeilen. Was er sich für die Saison 2022 vornimmt, verrät er im Interview.
Viktoria Schnaderbeck beim Interview

„Extrem – in jeder Hinsicht“

Nach 16 Monaten verletzungsbedingter Abstinenz feierte Kapitänin Viktoria Schnaderbeck ihr Comeback im Frauen-Fußball-Nationalteam. Im Interview spricht die 31-Jährige offen über Zweifel, ihre Vorfreude auf die EURO 2022 in ihrer englischen Wahlheimat und ihre Zweit-Karriere als Speakerin.