RWA besetzt Schlüsselpositionen neu

Andreas Jirkowsky übernimmt Geschäftsführung RWA Slovakia und Werner Zumpf die Leitung des Bereiches Landwirtschaftliche Erzeugnisse.

Jirkowsky Andreas im Porträt
Andreas Jirkowsky © RWA

Andreas Jirkowsky wurde mit 1. Mai 2024 zum Geschäftsführer der RWA Slovakia bestellt. Er wird die Geschäftsführung gemeinsam mit Peter Pospis ausüben, der seine Agenden bereits im Februar dieses Jahres übernommen hat. 

Jirkowsky war seit Juli 2019 als Leiter des Bereichs Landwirtschaftliche Erzeugnisse in der RWA tätig. Davor baute er als Geschäftsführer erfolgreich die RWA Romania auf. Begonnen hat Andreas Jirkowsky in der RWA im Jahr 2011 als Geschäftsführer der RWA Slovakia/Sempol. 

Werner Zumpf im Porträt
Zumpf Werner © RWA

Die Leitung des Bereiches Landwirtschaftliche Erzeugnisse hat mit 1. Mai 2024 Werner Zumpf übernommen, der seit Juni 2016 als Leiter des Bereiches Finanzen/Controlling in der RWA tätig war. Bis zur Neubesetzung seiner bisherigen Position wird er interimistisch beide Bereiche leiten.

Zumpf, der nach einer landwirtschaftlichen und technischen Ausbildung das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Wirtschaftsuniversität Wien erfolgreich abschloss, startete seine berufliche Laufbahn bei ABB AG in zahlreichen Leitungsfunktionen. Neben seiner umfassenden Managementerfahrung bringt er als Nebenerwerbs-Landwirt langjährige Erfahrung im landwirtschaftlichen Bereich mit und verfügt über ein umfassendes Netzwerk im Verbund Raiffeisen-RWA-Lagerhaus.