Der Aufsichtsrat der Kathrein Privatbank hat Stefan Neubauer als Nachfolger von Wilhelm Celeda zum neuen CEO ernannt. Neubauer hat mit 1. Jänner 2026 übernommen.
Eleonore Leder – aktuell verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Business Development und Personal der Kathrein Privatbank – ist seit dem Jahreswechsel neue CFO der Privatbank.
Der Aufsichtsrat der Raiffeisenlandesbank Burgenland hat Eva Fugger zur Nachfolgerin für Generaldirektor Rudolf Könighofer ernannt. Die aktuelle Generaldirektor-Stellvertreterin wird ab 1. Juli 2027 den Vorstandsvorsitz der RLB Burgenland übernehmen.
Darüber hinaus wurde mit 1. Juli 2025 Matthias Trost in den Vorstand bestellt.
Der Aufsichtsrat der Raiffeisen Landesbank Kärnten hat Uta Kogler-Maier einstimmig in den Vorstand berufen. Sie wird im Juni 2026 die Verantwortungsbereiche von Gert Spanz übernehmen, der seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht verlängert.
Der Aufsichtsrat der RLB OÖ hat Gerald Aichhorn einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied bestellt. Er hat mit 1. Mai 2025 das Management des umfangreichen Beteiligungsportfolios der RLB OÖ übernommen.
In der Steiermark wurden die Vorstandsmandate von Generaldirektor Martin Schaller sowie von Vorstandsdirektor Rainer Stelzer vorzeitig mit Wirksamkeit 1. Oktober 2026 um weitere fünf Jahre bis 30. September 2031 verlängert.
Nachdem Vorstandsmitglied Łukasz Januszewski die Raiffeisen Bank International (RBI) Ende April 2025 verlassen hat und das Vorstandsmandat von Andrii Stepanenko ausgelaufen ist, wurde die Ressortverteilung im RBI-Vorstand neu ausgerichtet: Die CFO-Funktion wurde wieder ein eigenes Vorstandsressort und von Kamila Makhmudová wahrgenommen. Als neues Vorstandsmitglied für CIB Products & Solutions wurde Rainer Schnabl bestellt.
In der Woche vor Weihnachten hat der RBI-Aufsichtsrat zudem den Nachfolger von RBI-CEO Johann Strobl bekannt gegeben: Der derzeitige Generaldirektor der RLB NÖ-Wien, Michael Höllerer, wird ihm mit 1. Juli 2026 neuer RBI-Vorstandsvorsitzender.









