Goldenes Treffen

Die Träger der Goldenen Raiffeisennadel trafen sich heuer im Burgenland.

Die Träger der Goldenen Raiffeisennadel beim Treffen im Burgenland
© ÖRV

Das traditionelle Jahrestreffen der Träger der Goldenen Raiffeisennadel des Österreichischen Raiffeisenverbandes (ÖRV) fand heuer auf Einladung der Raiffeisenlandesbank Burgenland in Illmitz, Andau und Parndorf statt. Auf die Teilnehmer wartete ein Programm, bestehend aus kulturellen und kulinarischen Highlights.

Die Nadelträger wurden von Generaldirektor Rudolf Königshofer sowie Aufsichtsratsvorsitzender Erwin Tinhof bei einem gemeinsamen Mittagessen in der RLB Burgenland willkommen geheißen. Anschließend ging es Richtung Illmitz, wo eine geführte Tour mit einem Nationalpark-Ranger am Programm stand. Dabei erhielten die Teilnehmer Informationen zur Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt im Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel. Danach erwartete die Teilnehmer eine Besichtigung des Weingutes Scheiblhofer in Andau. 

Das abschließende Abendessen fand im Beisein von Generalanwalt Erwin Hameseder und Generalsekretär Johannes Rehulka statt. Hameseder berichtete dabei über aktuelle Themen aus der Raiffeisenwelt und würdigte die Leistungen der Träger der Goldenen Raiffeisennadel für den Raiffeisensektor. 

Am zweiten Tag des Jahrestreffens standen ein Besuch der Basilika Frauenkirchen, die Besichtigung einer Windparkanlage und die Vorstellung der Püspök Erneuerbare Energie GmbH durch Geschäftsführer Lukas Püspök am Programm. 

Mit einem abschließenden Mittagessen im Beisein der Führungsspitze der RLB Burgenland klang das heurige Jahrestreffen in gemütlicher Atmosphäre aus.