Neues Vorstandsmitglied in der RWA 

Johannes Schuster übernimmt die Position von Stefan Mayerhofer.

Johannes Schuster
© Ludwig Schedl/RWA

Seit 1. Jänner 2024 ist Johannes Schuster neues Vorstandsmitglied der Raiffeisen Ware Austria (RWA). In seiner Funktion verantwortet er in Zukunft die CEE-Tochtergesellschaften der RWA, den Bereich Landwirtschaftliche Erzeugnisse, sowie die Themen Finanzen, Controlling und Organisation sowie Informatik. Er tritt damit die Nachfolge von Vorstandsdirektor Stefan Mayerhofer an, der mit Ende 2023 nach 14 Jahren aus dem Vorstand ausgeschieden ist.

„Ich begrüße Herrn Schuster herzlich im Vorstandsteam der RWA und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen neuen Impulsen und Weichenstellungen für die Zukunft der RWA und des österreichischen Lagerhaus-Verbundes“, so RWA-Generaldirektor Reinhard Wolf.

Der Betriebs- und Volkswirt Johannes Schuster bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Bankenbereich mit. Zuletzt war er Finanzvorstand der RBI-Tochter Tatra banka a.s. in Bratislava (Slowakei), davor Vorstandsmitglied in der Raiffeisen Zentralbank Österreich. Am Beginn seiner Karriere war der gebürtige Freistädter bei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich tätig.