Regionalen Kreislauf erhalten

Das Lagerhaus Marchfeld feierte kürzlich mit zahlreichen Gästen die Eröffnung des neuen Lagerhaus- und Eurospar-Marktes in Groß Enzers­dorf.

Das Lagerhaus Marchfeld feierte kürzlich mit zahlreichen Gästen die Eröffnung des neuen Lagerhaus- und Eurospar-Marktes in Groß Enzers­dorf. Das moderne Nahversorgungszentrum bietet eine Verkaufsfläche von rund 3.300 m² und 150 Parkplätze.

Die Bauarbeiten begannen im Januar 2023. Bereits im Oktober desselben Jahres wurde der neue Lagerhaus-Markt eröffnet, gefolgt von der Errichtung und Integration des neuen Eurospar im letzten Bauabschnitt. Die Nachhaltigkeit des Betriebs werde durch die geplante Installation von PV-Modulen und den bereits umgesetzten Anschluss an das Fernwärmenetz gefördert.

„Investitionen wie diese sind zukunftsweisend und entscheidend, um die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden langfristig bestmöglich zu erfüllen. Die Kooperation von Lagerhaus und Spar am Standort Groß Enzersdorf symbolisiert einen nachhaltigen, regionalen Kreislauf, der von der Produktion auf dem Feld über die Verarbeitung bis hin zum Lebensmitteleinzelhandel reicht“, erklärt Rudolf Brandhuber, Geschäftsführer des Lagerhauses Marchfeld.

Die Modernisierung des Lagerhaus-Standorts Groß Enzersdorf erfolgte während des laufenden Betriebs. Das Angebot wurde vor allem in den Bereichen Haus & Garten, Baustoffe, Sanitär- und Heizungsinstallationen sowie Bekleidung ausgebaut. Zusätzlich sind eine 250 m² große Baustoff-Muster-Ausstellung und eine 800 m² große Gartenausstellung im Freien entstanden. Insgesamt beschäftigt der Standort 57 Mitarbeitende.

Die Eröffnungsworte hielten neben Lagerhaus-Marchfeld-Obmann Alfred Isar und Rudolf Brandhuber auch RWA-Vorstandsdirektor Johannes Schuster, Bürgermeisterin Monika Obereigner-Sivec und Spar-Geschäftsführer Alois Huber.

AusgabeRZ15-2024

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung