Lagerhaus Mostviertel Mitte startet historisches Bauprojekt

Das Lagerhaus Mostviertel Mitte steckt 12 Mio. Euro in den Um- und Neubau des Standorts St. Leonhard am Forst.

Es war der Startschuss für das bisher größte Bauvorhaben des Lagerhauses Mostviertel Mitte: Ende Oktober erfolgte der Spatenstich für den Ausbau des Standortes in St. Leonhard am Forst.

„Bis Ende 2026 entsteht hier in zwei Bauabschnitten ein modernes Lagerhaus Kompetenzzentrum, das unseren Kundinnen und Kunden großen Mehrwert bietet. Das Warenangebot und die Ausstellungsflächen im Haus und Gartenmarkt werden deutlich erweitert. Ebenso wird die Lagerfläche vor allem im Agrar-Bereich spürbar größer“, erklärt Geschäftsführer Erich Reisenbichler.

Im ersten Bauabschnitt werden auf einem zugekauften Grundstück neue Lagerhallen für Baustoffe und Agrarprodukte, eine neue Brückenwaage und eine Gosse für die Getreideanlieferung errichtet, umrahmt von einem neuen Hochregallager mit Hochwasserschutz. Die Sommer-Ernte 2025 soll bereits am neuen Areal übernommen werden. Im zweiten Bauabschnitt folgt voraussichtlich ab Herbst 2025 die Errichtung des neuen Haus- und Gartenmarktes inklusive Gartencenter, Agrar- und Baustoffverkauf, welcher Ende 2026 fertiggestellt werden soll.

„Mit dem Neu- und Umbau in St. Leonhard erschaffen wir neben Purgstall, Bergland und Loosdorf-Roggendorf das vierte Kompetenzzentrum des Lagerhauses Mostviertel Mitte. Das Projekt ist ein großes Investment in und für die Region und deren Bevölkerung“, so Obmann Thomas Achleitner.

AusgabeRZ45-2024

Mehr lesen

Anzeige

Aktuelles

Anzeige

Die Welt der Raiffeisenzeitung