Weibliche Weiterentwicklung

Die neue Plattform „Raiffeisen Connects – SIE verbindet.“ will den beruflichen Austausch unter Frauen fördern.

Nachdem sich bei Raiffeisen NÖ-Wien das Mentoring von und für Frauen als besonders erfolgreich erwiesen hat, wurde nun auf Initiative der Mitglieder ein weiteres Angebot ins Leben gerufen: „Raiffeisen Connects – SIE verbindet.“ wurde im Wiener Raiffeisenhaus feierlich präsentiert.

„Mit dem neuen Frauennetzwerk schaffen wir nicht nur einen Raum für individuelle Weiterentwicklung, sondern es geht auch darum, voneinander zu lernen und als Team zu wachsen“, sind sich die Vorständinnen Birgit Heiter-Habermann, Martina Petsch und Sigrid Seebacher einig.

Beim Auftaktevent teilte mitunter die frühere Bundesministerin Maria Rauch-Kallat persönliche Erfahrungen als Frau in der Politik. Ex-Skistar Elisabeth Görgl sprach darüber, wie wichtig es auch abseits der Piste sei, das eigene Potenzial zu erkennen und zu nutzen. Dass es um das Miteinander gehe und deshalb auch Männer eingeladen seien, betonte Claudia Süssenbacher, Vorständin der RLB NÖ-Wien. Mit Coach und Schauspielerin Lena Reichmuth gab es auch einen Überraschungsgast – sie gab dem Publikum Präsentations-Tipps mit. 2025 sind weitere Veranstaltungen in Planung.

AusgabeRZ47-2024

Mehr lesen

Anzeige

Aktuelles

Anzeige

Die Welt der Raiffeisenzeitung