Raiffeisen Salzburg und Landjugend verlängern Kooperation

Raiffeisen Salzburg und die Landjugend Salzburg besiegeln ihre jahrelange Zusammenarbeit.

Das Kooperationsabkommen, das eine maßgebliche finanzielle Unterstützung für die Landjugend enthält, wurde verlängert. Kürzlich wurde die Vereinbarung von Landjugend-Landesleiterin Claudia Frauenschuh, Landesleiter Andreas Steiner und Geschäftsführerin Katharina Hangöbl, sowie von Anna Doblhofer-Bachleitner und Michael Porenta von Raiffeisen Salzburg durch ein persönliches Gespräch neu besiegelt. 

„Die Arbeit der Landjugend trägt entscheidend dazu bei, junge Menschen fachlich und persönlich zu fördern und zu stärken. Vor allem aber leistet sie einen wichtigen Beitrag bei der Aufgabe, den ländlichen Raum mit Leben zu erfüllen“, hebt Anna Doblhofer-Bachleitner hervor. 

Die Landjugend Salzburg steckt bereits voller Tatendrang in den Aktivitäten und Projekten: „Das heurige Jahr ist eindeutig das Jahr der Jubiläen. Neun von unseren 64 Ortsgruppen feiern heuer ihr bis zu 70-jähriges Bestehen. Wir sind stolz darauf, ein Teil einer schon so lang existierenden Jugendorganisation zu sein. Neben den Festen werden heuer auch wieder zahlreiche, spannende Projekte umgesetzt. Deshalb ist für uns die finanzielle Unterstützung unseres Hauptsponsors sehr wichtig“, so die Claudia Frauenschuh und Andreas Steiner.

AusgabeRZ36-2023

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung