Die Generalversammlung der Raiffeisenbank Montfort hat Daniela Ebner einstimmig als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Sie ist somit die erste Frau im nun siebenköpfigen Aufsichtsrat. Die Raiffeisenbank Montfort entstand vor zwei Jahren aus der Fusion der drei ehemaligen Raiffeisenbanken Feldkirch, Rankweil und amKumma.
Ebner ist seit dem Jahr 2008 für das Unternehmen Alpla tätig. Als Mitglied des Führungskreises der Alpla-Gruppe ist sie mit ihrer Abteilung global verantwortlich für Produktion, Instandhaltung, Qualität und Arbeitssicherheit und der damit verbundenen stetigen Optimierung der Betriebsabläufe.
Bei Alpla, einem Hersteller von Verpackungslösungen mit rund 21.000 Beschäftigten an insgesamt 180 Produktionsstätten und einem Umsatz von rund 4 Mrd. Euro, liegt der Fokus von Ebner vor allem auch auf dem operativen Controlling. So war sie für die Konzeptionierung und weltweite Implementierung eines neuen Controllingsystems verantwortlich. Derzeit steht das Thema „Digitalisierung in der Produktion“ auf ihrer Agenda.