Neues Zentrum für Gesundheit

Die Nachnutzung des derzeitigen Bankgebäudes der Raiffeisenbank Sulz steht fest.

Aydin Aktas (3.v.l.), John Ludescher und Günther Hirschfeld flankiert von den Bürgermeistern der Vorderland-Gemeinden
Aydin Aktas (3.v.l.), John Ludescher und Günther Hirschfeld flankiert von den Bürgermeistern der Vorderland-Gemeinden (c) Udo Mittelberger

Anfang 2023 zieht die Raiffeisenbank in Sulz in ihre neu errichtete Bankstelle im Ortszentrum. Das Konzept zur Nachnutzung des derzeitigen Bankgebäudes in der Montfortstraße ist nun auch gefunden: Dort entsteht ein neues Zentrum für ganzheitliche Gesundheit. Physiotherapeut John Ludescher (Gesundmacherei) wird gemeinsam mit weiteren Gesundheitsdienstleistern und einem Sanitätshaus dort einziehen. „Das Gebäude sollte auch weiterhin einen Nutzen für die Gemeinden und die Menschen in der Region stiften“, fasst Aydin Aktas, Vorstand der Raiffeisenbank Vorderland, die Überlegungen im Vorfeld zusammen. „Mit dem neuen Zentrum für ganzheitliche Gesundheit im Raiffeisenhaus in Sulz ist dies gelungen“, ergänzt Vorstandskollege Günther Hirschfeld. Gerade weil es für kleinere Gemeinden immer schwieriger wird, eine Nahversorgung zu schaffen, stoße das Projekt bei den Bürgermeistern der Vorderland-Gemeinden auf großen Zuspruch.