RBI am (Hand)ball 

Die Raiffeisen Bank International geht eine mehrjährige Partnerschaft mit EHF Marketing zum Sponsoring hochkarätiger Handballwettbewerbe ein.

Kurz vor Beginn der europäischen Klubhandball-Saison 2024/25 hat die Raiffeisen Bank International (RBI) einen Partnervertrag mit der EHF Marketing GmbH, der Vermarktungsgesellschaft der Europäischen Handballföderation, unterzeichnet. Durch die Vereinbarung wird die RBI offizieller Partner der Machineseeker EHF Champions League sowie Premium-Partner der EHF Champions League Women. Die RBI ist damit der erste Partner, der die EHF-Klubhandball-Premiumwettbewerbe sowohl der Männer als auch der Frauen sponsern wird. 

Als Teil der Vereinbarung erhält die RBI hohe Markensichtbarkeit unter anderem durch Bodenaufkleber und LED-Bandenwerbung bei allen 264 Spielen der Saison, einschließlich des EHF Final-4 Men in Köln und des EHF Final-4 Women in Budapest. 

Nikolaus Zottl, Leiter Marketing & Strategie in der RBI, erklärt: „Wir haben uns nach gründlicher Analyse für eine mehrjährige Partnerschaft mit der EHF Champions League entschieden. Es war von Anfang an klar, dass wir sowohl den Männer- als auch den Frauenwettbewerb sponsern werden. Die EHF Champions League bietet uns das ganze Jahr über Sichtbarkeit in unseren Schlüsselmärkten wie Ungarn, Rumänien oder Kroatien, und vor allem haben wir die gleiche Philosophie.“ Der Slogan der EHF Champions League „Dare To Rise“ („Trau dich aufzustehen“) passe perfekt zum RBI-Motto „Make it happen“ („Mach es möglich“). „Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start dieser Partnerschaft“, ergänzt Zottl.  

Frauensport immer wertvoller

David Szlezak, EHF Marketing Managing Director, kommentiert die neue Partnerschaft so: „Wir freuen uns sehr, die RBI in der Handball-Familie als Partner unserer Top-Wettbewerbe begrüßen zu dürfen. Der Frauensport befindet sich in einer Wachstumsphase, sowohl was das Volumen als auch den Wert betrifft, und die EHF Champions League spiegelt die Gleichstellung der Geschlechter mit identischen Standards für Corporate Identity und Wettbewerbsformat wider.“ Die RBI als Partner für die Machineseeker EHF Champions League und die EHF Champions League Women unterstütze das Engagement zur Förderung der europäischen Klubwettbewerbe im Handball für Frauen und Männer. Im Rahmen des partnerfokussierten Marketingansatzes freut sich Szlezak, mit einer paneuropäischen Marke wie der RBI zusammenzuarbeiten: „Wir sind sicher, dass diese Vereinbarung in den kommenden Jahren ein durchschlagender Erfolg wird.“

AusgabeRZ37-2024

Mehr lesen

Aktuelles

Die Welt der Raiffeisenzeitung