Dass die neue Raiffeisen Arena in Linz nicht nur für Fußballspiele ein idealer Austragungsort ist, sondern auch für Events aller Art einen stimmungsvollen Rahmen bildet, das zeigte die Netzwerkveranstaltung „Raiffeisen Doppelpass“. Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich hat rund 300 Kunden zur exklusiven Netzwerkveranstaltung geladen. „Wir können hier alles veranstalten“, freut sich LASK-Präsident Siegmund Gruber über die neue Heimstätte seines Vereins und die Mehrfachnutzung der Location. „Wir wollen ein Businessnetzwerk für Oberösterreich sein“, ergänzt Gruber.
Mit der Eröffnung der neuen Raiffeisen Arena wurde Ende Februar ein Meilenstein für den Sport- und Wirtschaftsstandort Oberösterreich gesetzt, darüber sind sich die Verantwortlichen einig. „Dieses Leuchtturmprojekt ist eine Investition in die Zukunft und vereint starke Partner und klare Visionen“, betonte Heinrich Schaller, Generaldirektor der Raiffeisenlandesbank OÖ, bei seiner Begrüßung. Als Sponsor und Namensgeber habe die RLB OÖ wesentlich dazu beigetragen, Investitionsimpulse zu setzen und auch den Fußball in Österreich auf ein neues Level zu heben. Wie Stadiongänger und LASK-Fan Schaller auch betonte: „Ich komme nicht nur wegen des Fußballs ins Stadion, sondern es geht auch um das Treffen und den Austausch mit anderen Leuten“.
Genau diesen Aspekt rückte man bei der Kundenveranstaltung in den Vordergrund. Landeshauptmann Thomas Stelzer ist jedenfalls schon jetzt überzeugt, dass von der Raiffeisen Arena ganz Oberösterreich profitiere: „Unser Bundesland lebt von den Unternehmen und auch davon, dass wir den Standort gemeinsam weiterentwickeln.“ Der Linzer Bürgermeister Klaus Luger sieht im neuen Stadion ebenfalls „ein Symbol dafür, wie gut man Herausforderungen gemeinsam lösen kann“.