RV Tirol und RB Längenfeld erhielten BGF-Gütesiegel

Die Gesundheit von Mitarbeitern ist gerade auch in der aktuell sehr herausfordernden Zeit für Unternehmen sehr wichtig. Das Gütesiegel wurde bis 2024 verliehen.

Der RV Tirol erhielt das BGF-Gütesiegel für 2022 bis 2024 verliehen.
Der RV Tirol freut sich über den Qualitätsnachweis für eine professionelle Gesundheitsförderung. (c) BGF/RV Tirol

Bereits zum zweiten Mal wurden der Raiffeisenverband Tirol und die Raiffeisenbank Längenfeld mit dem begehrten BGF-Gütesiegel ausgezeichnet. Die Zertifizierung steht für großes Engagement und eine hohe Qualität in Bezug auf die professionelle Umsetzung und von gesundheitsfördernden Maßnahmen im Betrieb.     

Seit 2011 engagiert sich der Raiffeisenverband Tirol als attraktiver Arbeitgeber für betriebliche Gesundheitsförderung. 2019 wurde dem Verband als Anerkennung dafür erstmalig das BGF-Gütesiegel mit einer Gültigkeit von drei Jahren verliehen. Die Betriebliche Gesundheitsförderung im Raiffeisenverband Tirol steht unter dem Logo „RVT Aktiv – Gemeinsam Gesund“. 

Die RB Längenfeld erhielt das Gesundheits-Gütesiegel BGF.
Verleihung des BGF-Gütesiegels an die RB Längenfeld (c) BGF/RB Längenfeld

Auch die Raiffeisenbank Längenfeld beschäftigt sich seit 2016 verstärkt mit betrieblicher Gesundheitsförderung. Von 2019 bis 2021 wurde dafür erstmals das BGF-Gütesiegel verliehen. In den letzten drei Jahren wurden viele neue Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung umgesetzt, etwa die  Ergonomie am Arbeitsplatz fortlaufend verbessert, aber auch die bestehende Kooperation mit dem Aqua Dome, der Tirol Therme Längenfeld (Fitnessstudio, Yoga, Fitnesskurse) verlängert.