Wiederholter Gewinner 

Bereits zum achten Mal gehört der RVS zu den besten Vermögensverwaltern in der DACH-Region.

Hans-Kaspar von Schönfels Elite Report), Klaus Hager, Manfred Quehenberger, Peter Illmer, Christoph Leinberger (alle RVS), Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Hans-Jürgen Jakobs (Handelsblatt)
Hans-Kaspar von Schönfels Elite Report), Klaus Hager, Manfred Quehenberger, Peter Illmer, Christoph Leinberger (alle RVS), Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf und Hans-Jürgen Jakobs (Handelsblatt) © RVS

Bei der diesjährigen Verleihung der Elite Report-Preise wurde der Raiffeisenverband Salzburg (RVS) mit der Höchstnote „Summa cum laude“ ausgezeichnet. Verliehen wird der prestigeträchtige Preis vom Fachmagazin „Elite Report“ und dem „Handelsblatt“. Nur 54 der insgesamt 367 verglichenen Vermögensverwalter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erhielten gute oder sehr gute Noten. Wer sich dauerhaft dort behaupte, gehöre zu den besten Anbietern, sagt Gründer und Herausgeber des „Elite Reports“, Hans-Kaspar von Schönfels, der das Ranking zum 21. Mal erstellte. Aus Österreich haben es nur sieben Institute in das renommierte Ranking geschafft, darunter einmal mehr der RVS.

Manfred Quehenberger, Mitglied der Geschäftsleitung des RVS, freut sich über die Auszeichnung: „Seit vielen Jahren zählt der Raiffeisenverband Salzburg zu den besten Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Dass wir nun bereits zum 8. Mal mit der Bestnote ‚Summa cum laude’ ausgezeichnet wurden, erfüllt uns mit großem Stolz. Es ist bemerkenswert, dass wir uns in einem unabhängigen und mehrstufigen Verfahren erneut im Spitzenfeld positionieren konnten, und dies unter knapp 400 Anbietern.“